Die Stippvisite - die Kurzgeschichte in der Anthologie EIN VIERTELSTÜNDCHEN FRANKFURT 4

 

Wahlkampf ist nicht jedermanns und jederfraus Sache. Auch der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Dr. Joachim Wittlich hasst nichts mehr, als sich unters Volk zu mischen, um auf Stimmenfang zu gehen. Schon gar nicht, da er, wie bei jeder Wahl, gegen die charismatische Gegenkandidatin von vornherein chancenlos ist. Und so ist der Besuch des Berger Straßen Festes nur ein weiterer, ungeliebter Pflichttermin, den Wittlich mitsamt seiner Assistentin Juliane Heller auf seiner Stippvisite am Main hinter sich bringen muss. Doch dann kommt der ein oder andere Apfelwein ins Spiel, und schon gestaltet sich der Termin in der Menge um einiges entspannter. 

 

Die Stippvisite ist der Titel meiner Kurzgeschichte aus meinem Short Story Band Eine Stadt dreht durch, der nun zusammen mit neun weiteren Geschichten bekannter Autorinnen und Autoren der Rhein-Main-Region im vierten und letzten Band der Anthologie Ein Viertelstündchen Frankfurt im Charles Verlag erscheint.

Fahrt ins Glück - die Kurzgeschichte in der Anthologie EIN VIERTELSTÜNDCHEN FRANKFURT 3

 

Der Immobilienmarkt in der Mainmetropole ist heiß umkämpft. Eine bezahlbare Unterkunft lässt sich kaum noch finden. Da kommt den Wohnungssuchenden der Wettbewerb der Main Idyll gerade recht. Die Immobilienfirma initiiert eine Radtour rund um die Stadt und spendiert als Preis für die Gewinner drei Wohnungen in besten Lagen. Auch Dörthe und ihr Mann nehmen an der Fahrt ins Glück teil. Sie hoffen, über den Wettbewerb eine 3-Zimmer-Wohnung zu ergattern, so dass Tochter Magda, die demnächst in die Schule kommt, endlich aus dem elterlichen Schlafzimmer ausziehen kann. Doch der Wettkampf ist hart, die Teilnehmer kämpfen mit allen Mitteln, und die Auslese ist gnadenlos. 

 

Fahrt ins Glück ist der Titel meiner Kurzgeschichte, die zusammen mit acht weiteren Geschichten bekannter Autorinnen und Autoren der Rhein-Main-Region im dritten Band der Anthologie Ein Viertelstündchen Frankfurt im Charles Verlag erschienen ist.

Frankfurter Rundschau

Ausgabe vom 19.12.2019

Einer der Vorschläge der Redaktion für

ein Buchgeschenk zu Weihnachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Andreas Heinzel