Nachdem ich feststellte, dass es mindestens genauso viel Spaß macht, Texte zu sprechen wie Texte zu schreiben, beschloss ich, das Ganze etwas professioneller anzugehen.

Eineinhalb Jahre lang absolvierte ich ein Sprechtraining bei Dr. Reni Berg (Institut für Persönlichkeitswirkung) und Dr. Wolfgang Spang (Hessischer Rundfunk).

Inzwischen wurde ich von mehreren Tonstudios als Sprecher für Radio- und TV-Werbung sowie für Industrie-, Internet- und Präsentationsfilme gebucht. Außerdem  war ich bereits im Kulturmagazin "Metropolis" auf Arte zu hören..

Sprachproben von mir liegen mittlerweile in nahezu allen Frankfurter Tonstudios.

Sie können mich als freundlichen, seriösen Off-Sprecher buchen. Als ernsthaft sachlichen Kommentator und angenehme Erzählstimme. Als Comiccharakter, Snob oder warmherzigen Papa.

Und wenn Sie einen unangenehmen Killer brauchen, spreche ich Ihnen auch den.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Heinzel